Schul- und Versagensängste

Schule

Bei einem 9-Jährigen Jungen, trotz guter Noten.

Im Cluster- Vortest kam als Ergebnis Haare raus, die dann vom Kopf, Arm evtl. Augenbraue mit Haarwurzel entnommen und ins Labor geschickt wurden. Haare stehen auf körperlicher Ebene für Entgiftung und „Los-lass“ Prozesse. Auf Psychischer Ebene für das Umfeld, welches man privat (Eltern, Geschwister, Familie), oder auch Kindergarten, Schule (Erzieher, Lehrer, Mitschüler, Freunde) und Beruf (welche Rolle hat der Patient, Chef, Vorgesetzt/er/te, Kollegen) sehen, betrachten sollte.

In diesem Fall: Wie kommt er mit Lehrkräften, Mitschülern, Freunden und auch Niederlagen und Frust zurecht.

Nach der Auswertung bekam er seine persönliche Mut- Mach- Flasche von der Apotheke zugeschickt. Die Wirkung war verblüffend schon am 3. Tag schien er freier, fröhlicher und gelöster in die Schule zu gehen.