Neuraltherapie

Die Neuraltherapie stabilisiert und strukturiert Regelkreise im Körper, wirkt ausgleichend auf den Hormonhaushalt.

Dazu werden lokale Betäubungsmittel bzw. isotonische Kochsalzlösung unter die Haut gespritzt (gequaddelt), um Schmerzen zu lindern Regelkreise und Organsysteme zu stabilisieren. Jede Krankheit verursacht ein Störfeld, dass nach Huneke häufig die Folge von anderen Erkrankungen, Schmerzen oder entzündlichen Prozessen ist.

Neuraltherapie

Indikationen / Diagnose

Viele Schmerz- und Entzündungszustände, chronische Krankheiten, funktionell-vegetative Beschwerden können mit der Neuraltherapie behandelt werden. Außerdem kann sie bei akuten, chronischen und degenerativen Erkrankungen zur Anwendung kommen. Krankheitsbilder auslösende Störfelder können z.B. Narben, entzündete Mandeln aber auch verheilte operative Eingriffe in den Körper sein.

Therapien / Anwendungsgebiete

Neuraltherapie wird bei einem breiten Spektrum von Krankheiten eingesetzt und findet auch in der Schulmedizin zur Behandlung von akuten oder chronischen Schmerzen seine Berechtigung. Injiziert wird direkt oder in die Nähe der relevanten Punkte, um die schmerzhafte Stelle besser zu durchbluten.