Tinnitus / Das Pfeifen im Ohr

Tinnitus

Unternehmer, 50 Jahre alt, hat seit Jahren Pfeifgeräusche im Ohr. Hat sich in den letzten Monaten deutlich verschlimmert. Vor allem nachts, wenn er einschlafen möchte, sind die Geräusche unerträglich „ Dao wirst verruckt“.

Er entschied sich zu einer Mischtherapie aus TCM (traditionelle chinesische Medizin) und Neuraltherapie (Quaddeln). Der erste Erfolg stellte sich nach der 5./6. Sitzung mit Ohr, Körper, und Schädelakupunktur verbunden mit Quaddeln am Mastoid, Hinterkopf und den Tonsillen ein. Zusätzlich arbeiteten wir an der Stressbewältigung durch regelmäßige Pausen, regelmäßiges Essen, Sport, Schröpfen und gelegentlichen Aufbau-Injektionen.

Auf einem Ohr ist der Tinnitus komplett weg, auf der anderen Seite nur noch gelegentlich zu hören und so leise, dass es sich damit gut leben lässt. Dadurch, dass der Leidensdruck enorm war, machte der Patient vorbildlich und dauerhaft mit. Was ihm mit einem neuen Lebensgefühl und einer deutlichen Steigerung der Lebensqualität belohnt wurde.